Marialy Pacheco, Joo Kraus Introducing Konzert

16.  Oktober  2015,  19:30  Uhr

Bildquelle: Emil-Schumacher-Museum
Bildquelle: Emil-Schumacher-Museum

Schon beim ersten Klang wird deutlich, dass Marialy Pacheco eine Pianistin ist, die sich ganz auf ihre Wurzeln und die Musik ihrer Heimat Kuba einlässt. Bedeutende Werke lateinamerikanischer Komponisten zeichnet sie mit ihrer persönlichen Handschrift neu. Geblieben ist die schlichte klare Schönheit dieser traditionellen Lieder, angereichert um afrokubanische Rhythmen, zeitgenössischen Jazz und groovige Clubsounds. Marialy Pacheco wurde 1983 auf Kuba geboren. Die Mutter Chorleiterin, der Vater Opernsänger; Marialy Pacheco durchlief eine klassische Musikausbildung am Klavier. Dabei entdeckte sie ihre Liebe zum Jazz. Mit gerade mal 29 Jahren gewann sie als erste Frau 2012 die Solo Piano Competition in Montreux, ein Meilenstein auf ihrem beeindruckenden musikalischen Weg. Nach einigen Jahren in Australien lebt die Künstlerin heute in Dortmund. Dort traf sie 2013 den Trompeter Joo Kraus, ein exzellenter Musiker, der schon mit Größen wie BAB, Nana Mouskouri und Tina Turner gespielt hat – ein ideales Duo! Spurensuche – am Anfang steht die Sehnsucht… Für die Reihe „Spurensuche“ wird die Idee des interkulturellen Kunstprojektes „Sehnsucht nach Ebene 2“ aufgegriffen und in eigener Weise fortgesetzt: multikulturell gefärbte Geschichten von Menschen, umgesetzt in Kunst, anspruchsvoll, ungewöhnlich, einmalig. Eine Veranstaltung des ZONTA-Club Hagen Area in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Hagen und dem Emil-Schumacher-Museum.

Wer: Marialy Pacheco Was: Spurensuche: „Introducing“ Wann: Freitag, 16. Oktober 2015, 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) Wo: Auditorium des Emil-Schumacher-Museums im Kunstquartier Hagen Eintritt: € 19 Karten sind erhältlich an der Abendkasse und in der Buchhandlung am Rathaus: 02331 – 32689

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s