Blue Stuff Records–Party im AllerWeltHaus in Hagen

partyHagen. Am 17.10.2015, gegen 20:00 Uhr, startet die Blue Stuff Records–Party im AllerWeltHaus in Hagen! Das bedeutet: Zum bereits dritten Mal präsentiert das kleine Label, nach BSR-Parties im KuZ Pelmke und Kultopia, Live-Musik von Hagener Liedermachern / Songwritern – teilweise in Bandbesetzung! Mit dabei sind „Mütze“, „Qu Rock“, „Rocco Konserve“ und „Stefan Otto“. Und das ziemlich “akustisch”. Mit Gesang, Akustikgitarren, Cello, Bass und Perkussion könnte durchaus auch ohne elektrische Verstärkung Musik gemacht werden… Mit größtenteils deutschsprachigen Texten – von sozialkritisch bis hin zur Liebesschnulze. Außerdem werden „The Tell Tale Hearts“ am Start sein! Eine Gast-Combo aus Mönchengladbach mit Urban-Songwriter-Rock. Darüber freuen wir uns sehr! Also: Kommt vorbei – auf eine schöne BSR-Party 2015!
Einlass ist ab 20:00 Uhr; Eintritt 7 Euro, VVK 5 Euro am AllerWeltHaus. Los geht’s gegen 20:30 Uhr! Ach so: Moderiert wird die BSR-Party übrigens, wie schon 2014 im Kulturzentrum Kultopia, von “Al Gringo”; bekannt von den “Krautboys”!

Rocco Konserve

Rocco Konserve wurde als Sohn eines Schlafanzugs und einer ungestimmten Gitarre geboren. Was dabei herauskommt schimpft sich seiner Meinung nach „Liedermacher-Pop“. Deutsche Texte, die in die Tiefe und zuweilen unter die Haut gehen gepaart mit Musik, die kein Geheimnis um ihre vielseitigen Wurzeln macht. Roccos Debüt-Album erschien am 29.11.2014 bei „Blue Stuff Records“. Weitere Infos: http://www.roccokonserve.de!
Mütze Liedermacher „Mütze“ macht – so nennen wir es jetzt einfach mal – “freilufterprobte akustik- irgendwas/Lagerfeuermusik mit klassischen Elementen und deutschsprachigen Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen”. Dabei deckt der Liedermacher (der im Herzen doch irgendwie immer auch ein wenig Punker geblieben ist) ein weites Spektrum ab – von sarkastisch bis sozialkritisch, von fröhlich bis traurig. 2013 erschien sein Debüt-Album „Der Sommer ist vorbei“ bei „Blue Stuff Records“.  Weitere Infos: http://www.muetzeliedermacher.de!

Qu Rock Qu Rock ist das neue Projekt des Hagener Musikers Oliver Quirin.

Nach verschiedenen Bandprojekten ist er jetzt wieder ganz bei sich und wandelt mit „Qu Rock“ nun auf Solopfaden. Die deutschsprachigen Texte erzählen Geschichten aus dem Leben, vom Zeitgeist, Ex-Freundinnen oder Superhelden, oft mit einem kleinen Augenzwinkern und einer Prise Wortwitz.  Weitere Infos: http://www.qurock.de!
Stefan Otto Stefan Otto macht Musik! Und das live als Sänger, Schreiber und Gitarrist mit Akustikgitarre, nachdem er in und mit unterschiedlichen Bands und Projekten Erfahrungen gesammelt hat. Stefan steht mal auf großen Bühnen; manchmal spielt er unverstärkt in kleinen Räumen oder im Freien. Außerdem macht er auch von Zeit zu Zeit von seinem eigenen Bulli aus Musik. Meist solo; alternativ aber auch mit Bongo, dem grandiosen Perkussionisten von nebenan. Im Oktober 2013 veröffentlichte Stefan Otto sein Solodebütalbum “Stromlandschaften“ bei „Blue Stuff Records“.  Weitere Infos: http://www.stefanottomachtmusik.de!

Special Guest aus Mönchengladbach:

The Tell Tale Hearts Sie kommen aus dem Herzen des Niederrheins und der norddeutschen Tiefebene: The Tell Tale Hearts. Im Gepäck ein Koffer voller Songperlen aus eigener Feder, geprägt von großer Gelassenheit und Erfahrung. Mal sehnsüchtig, fordernd, mal euphorisch, melancholisch, druckvoll – von Englisch zu Deutsch und zurück. So entfaltet die Zwei-Mann-Band ein spannungsvolles Zusammenspiel zwischen einer intensiven Stimme, kratzig rollender E-Gitarre und schnörkelloser Akustik-Gitarre.Immer elektrisch, immer akustisch und immer frei von zeitgeistiger Hipster-Attitüde. Kurz: Urbaner Songwriter Rock. Hinter der EdgarAllan-Poe-Novelle verbergen sich übrigens Mark Gorzolka (Gesang, Gitarre, Harp) und Jörg Simons (Gitarre), zwei alte Gladbacher Musikweisen, die schon Anfang der Neunziger Jahre gemeinsam die Clubs rockten. Weitere Infos: http://www.the-tell-tale-hearts.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s