Mehrere Straßen ohne Strom in Wetter (Ruhr)

Logo201506Wetter (Ruhr). Gegen 7.oo Uhr kam es im Bereich Vößhöfenerstraße / Im Mühlenteich zu einem Stromausfall. Kurz nachdem die Anwohner das AVU Versorgungsunternehmen informiert hatten entdeckten sie eine starke Rauchentwicklung aus einem Transformator und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die AVU schaltete den Transformator stromlos, danach wurde der Trafo unter Absicherung der Feuerwehr geöffnet. Nachdem der Rauch abgezogen war, konnten die AVU Mitarbeiter die in Brand geratene Isolierung mit einem Feuerlöscher ablöschen. Wenig später war der Einsatz für die Feuerwehr beendet,
während die Mitarbeiter der AVU begannen die Stromversorgung in den
betroffenen Straßen durch das Umschalten anderer Tranformatoren wieder herzustellen. Im Einsatz waren die Löscheinheiten Wengern und Esborn, verstärkt durch Kräfte der Tagesalarms.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s