Vorlesespaß mit „Oh Schreck, ein Fleck!“

Foto Quelle: Stadt Hagen
Foto Quelle: Stadt Hagen

Hagen. Am Donnerstag, 24. September, können es sich alle Kindergarten- und Vorschulkinder um 16Uhr beim Vorlesespaß auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei gemütlich machen. Eine Vorlesepatin liest eine Geschichte „Oh Schreck, ein Fleck!“ vor und zeigt in einem großen Buch die Bilder zu der Geschichte: Schwein entdeckt beim Kirschenessen einen hässlichen roten Fleck auf seiner Rückseite. Ziege, Kuh und Schaf versuchen beim Saubermachen zu helfen, machen aber den Fleck nur umso größer. Doch es kommt noch schlimmer für Schwein: Als es in einer riesigen Matschpfütze landet und über und über voll Matsch ist, scheint das Unglück komplett. Doch unter dem ganzen Matsch ist Schwein wieder rosig-sauber, wie zuvor. Aber was ist das auf Schweins Rücken? Oh Schreck, schon wieder ein Fleck …
Im Anschluss haben die Kinder die Gelegenheit, zu der Geschichte ein Bild zu malen. Das wird dann in der Leseecke der Kinderbücherei aufgehängt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s