Wiederaufnahme von „Die Comedian Harmonists Teil 2 – Jetzt oder nie“

Foto Quellle: Theater Hagen, Großes Haus
Foto Quellle: Theater Hagen, Großes Haus

Hagen. Das beliebte, erfolgreiche, unterhaltsame Stück „Die Comedian Harmonists Teil 2 – Jetzt oder nie“ von Gottfried Greiffenhagen und Jörg Daniel Heinzmann steht ab 9. September 2015 (19.30 Uhr im Theater Hagen, Großes Haus) wieder auf dem Spielplan des Hagener Theaters.
Der unvergleichliche Aufstieg des Gesangsensembles „Die Comedian Harmonists“, der im ersten Teil des musikalischen Schauspiels vor drei Jahren zu sehen war, wurde 1935 von den Nazis jäh gestoppt, weil die drei jüdischen Mitglieder der Gruppe nicht mehr in Deutschland auftreten durften. Die einzigartige Truppe löste sich auf und fand sich in neuen Gruppen („Comedy Harmonists“ und „Meistersextett“) wieder zusammen. „Die Comedian Harmonists Teil 2“ erzählt, wieder mit viel Musik, den Werdegang dieser beiden Gruppen und die Lebensläufe der ursprünglichen Sänger bis 1975, dem Todesjahr von Harry Frommermann. Autor Gottfried Greiffenhagen gelingt mit dem Einsatz einer weiteren Person eine spannende Retrospektive und Zeitgeschichte: Der alt gewordene Harry Frommermann wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Bremen und lässt in der Rückschau Bilder und Ereignisse der letzten vierzig Jahre lebendig werden. Für die Inszenierung zeichnete Thomas Weber-Schallauer verantwortlich, Bühne und Kostüme gestaltete Peer Palmowski. Es singen und spielen: Klaus Brantzen, Olaf Haye, Jan Andreas Kemna, Björn Christian Kuhn, Andres Reukauf, Christoph Scheeben und Richard van Gemert. Seien Sie mit dabei, wenn es heisst: „Ich muss heute singen, ich bin ja so froh…“.

Weitere Aufführungstermine: 12.9., 18.10. (18 Uhr), 2.12. 2015, 29.1., 22.4., 15.5. (18 Uhr), 17.6., 10.7. (15 Uhr) 2016 – jeweils 19.30 Uhr, wenn nicht anders angegeben

Karten an der Theaterkasse, unter 02331-207-3218 oder http://www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s