Alte Schätze – Briefmarkenspende

Foto Quelle: Ev.Stiftung Volmarstein
Foto Quelle: Ev.Stiftung Volmarstein

Volmarstein. „Da sind bestimmt viele alte Schätze dabei“ hofft Margarethe Richter. Gemeinsam mit den 12 Beschäftigten der Briefmarkenabteilung der Ev. Stiftung Volmarstein freute sie sich über eine große Spende. Edith Bischewski hatte den Volmarsteinern die Briefmarkensammlung ihres verstorbenen Mannes überlassen. Mit vier großen Koffern voller Marken schickte sie Peter Otto als Boten zur Stiftung. „Ich kenne die Stiftung und weiß, dass die Briefmarken hier gebraucht werden“, so Peter Otto. „Ich hatte früher schon mit der Werkstatt für behinderte Menschen zu tun. Als ich noch bei einem Kreditinstitut arbeitete haben wir hier Briefe kuvertieren lassen.“ Auch Inka Krefting, stellvertretende Leitung der Werkstatt bedankte sich herzlich bei der Spenderin. Die Briefmarkenabteilung bereitet mit den zum Teil schwerstbehinderten Beschäftigten die Briefmarken auf, so dass sie weltweit verkauft werden können. „Mit den Spenden sichern wir hier die Arbeitsplätze für die behinderten Menschen“, so Krefting.
Die Briefmarkenabteilung der Ev. Stiftung Volmarstein freut sich jederzeit über Spenden. Gebraucht werden nicht nur alte Alben und Sammlungen sondern auch jeder alte Briefumschlag, der mit einer abgestempelten Briefmarke versehen ist. Diese wird dann ausgeschnitten und zum Weiterverkauf vorbereitet. Die Briefumschläge werden laut Datenschutzbestimmungen entsorgt.
Spenden per Post an: Ev. Stiftung Volmarstein, Werkstatt für behinderte Menschen, Lothar-Gau-Str. 8, 58300 Wetter. Telefon Briefmarkenabteilung: 0 23 35 / 639 37 20.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s