„Lust auf Kunst machen“

am

Hagen. Gleich sieben Künstler beteiligen sich an der neuen Bilderausstellung im Ev. Altenwohnheim Dahl. Mit dabei sind Heta Kordt, Elsina Gruhn-Daalmann, Angelika Ebbinghaus, Waltraut Schroll, Burkhard Schrage, Adolf Schulte und Jörg Schulte. „So viele Künstler haben sich bislang noch nie beteiligt“, freut sich Organisatorin und Pflegedienstleiterin Edelgard Hunsmann.

Foto: Diakonie
Foto: Diakonie

Und die Pflegedienstleiterin des Hauses weiß wovon sie spricht. Seit dem Jahr 2004 organisiert sie die beliebten Kunstausstellungen im Ev. Altenwohnheim Dahl, auf über 40 Ausstellungen kann sie dabei zurückblicken. „Lust auf Kunst machen“ ist vorerst die letzte, denn Edelgard Hunsmann verabschiedet sich im Januar in den wohlverdienten Ruhestand. Ob es dann auch noch Kunstausstellungen in Dahl gibt? Zumindest besteht die Hoffnung hierauf, denn Edelgard Hunsmann ist nicht abgeneigt, diese auch als Pensionärin ehrenamtlich zu organisieren. „Ich bin seit vielen Jahren Kunstbegeistert und freue mich nach wie vor, dass die Ausstellungen hier im Ev. Altenwohnheim Dahl sowohl bei unseren Besuchern und vor allem bei unseren Bewohnern so gut ankommen!“ Über viele Jahre wurde sie bei der Organisation und Durchführung auch von Manfred Rüther unterstützt.
Bei der vorerst letzten Ausstellung ist „das ganze Haus voller Bilder“. Zu sehen sind insgesamt 140 Bilder unterschiedlicher Stilrichtungen, auch Holz-Skulpturen werden ausgestellt.
Die Bilderausstellung wird am Sonntag, 30. August, um 15 Uhr, mit einer Vernissage eröffnet. Danach ist die Ausstellung täglich zwischen 10 und 18 Uhr bis zum 10. Januar zu besichtigen.

Bildzeile:
Insgesamt sieben Künstler beteiligen sich an der neuen Bilderausstellung im Ev. Altenwohnheim Dahl. Ein Teil von ihnen hat die Ausstellung im Vorfeld gemeinsam mit Organisatorin Edelgard Hunsmann (zweite von rechts) vorgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s