Bauspielplatz – Kids feiern großes Abschlussfest

Bild: Stadt Wetter (Ruhr)
Bild: Stadt Wetter (Ruhr)

Wetter(Ruhr) – Es war toll, es war bunt und es hat riesig Spaß gemacht: Der Bauspielplatz, bereits zum dritten Mal als inklusive Veranstaltung gemeinsam vom städtischen Fachdienst Jugend und der Ev. Stiftung in Volmarstein organisiert, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Am Donnerstag zeigten die kreativen Baumeister beim traditionellen Abschlussfest nun ihren Eltern, Großeltern und Freunden, was sie in den zurückliegenden Wochen so alles gezimmert hatten. Und das konnte sich sehen lassen, denn mit der „Bollywood City“ entstand in Volmarstein ein kleines indisches Dorf. Selbstverständlich also, dass die Kids zeigten, was sie auf die Beine gestellt hatten. Begrüßt wurden die Gäste mit einem indischen tanz der Gruppe „Tanz Mahal“. Musikalisch ging es weiter mit der Bauspielplatz-Version des Queen-Klassikers We will rock you: „Wir gehören hier hin.“ Weitere Gruppen präsentierten ihren Eltern, Freunden und Großeltern, was sie selbst in ihren Bauspielplatz – Gruppen gebastelt hatten: indischen Schmuck, indische Kleidung und indische Kleidung.
Der indische Oberguru Rajh bescheinigte des Bauspielplatz-Kids anschließend: „Ich habt ein tolles Dorf auf die Beine gestellt, hier wird sich Elvira bestimmt heimisch fühlen.“ Die gutmütige Elefantendame Elvira war im letzten Jahr aus „Woodcity“ ausgebüxt, um ihre Familie in Indien zu suchen. Und siehe da: Unter lautstarken „Elvira, Elvira“ – Rufen und großem Jubel kehrte Elvira wieder zurück nach Volmarstein.
Bürgermeister Frank Hasenberg war beim Abschlussfest voll des Lobes für die „fantastische Arbeit, die ihr hier geleistet habt“ und dankte auch dem vielköpfigen Betreuerteam rund um Anne-Kathrin Forke von der Stadt Wetter und Daniel Starosta von der ESV: „Hier haben sich alle wohlgefühlt und die Kinder hatten einen Riesenspaß. Ein größeres Lob kann es wohl kaum geben.“ Das Abschlussfest ging dann ganz bunt zu Ende: Denn mit dem Werfen von bunten Farbbeuteln erinnerten die Kids an das bekannte indische „Holifestival.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s