Aktuell: Flughafen Dortmund gesperrt!

Dortmund. Nach einer Sicherheitslandung eines 2-motorigen Flugzeugs vom Typ Partenavia P68 ist am Dortmund Airport bis voraussichtlich 14.00 Uhr kein Flugbetrieb möglich. Der Pilot landete die von Sylt kommende Maschine gegen 11.30 Uhr mit einem nur teilweise ausgefahrenen Bugfahrwerk. Er und die beiden weiteren Insassen konnten das Flugzeug unverletzt verlassen. Bereits vorab wurde die Feuerwehr vom Tower alarmiert und stand am Rand der Start- und Landebahn bereit.

Nach der erfolgten Bergungsfreigabe durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird umgehend die Bergung der P68 eingeleitet. Der Flugbetrieb ist für die Dauer der Bergung eingestellt. Davon betroffen sind zwei Maschinen der Wizz Air aus Targu Mures und Sibiu. Die Flugzeuge sollen von Dortmund nach Targu Mures und Cluj zurück fliegen. Die rund 340 betroffenen abfliegenden Passagiere werden aufgrund der hohen Temperaturen während der Wartezeit von Flughafenpersonal betreut und mit Wasser versorgt.

Aktuelle Informationen zum Flugstatus finden Sie unter http://www.dortmund-airport.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s