Abiturfeierlichkeiten am Gymnasium Garenfeld

Foto Quelle: Gymnasium Garenfeld
Foto Quelle: Gymnasium Garenfeld

Garenfeld – Unter den Klängen des Schlagers „Ein Hoch auf uns“ zogen die 31 Abiturientinnen und Abiturienten sowie die 2 Fachabiturienten des diesjährigen Abiturjahrgangs in die vollbesetzte Aula des Gymnasiums Garenfeld ein. In der nachfolgenden 2 – stündigen Entlassungsfeier wurden die Reden und Grußworte des Kuratoriums, des Schulleiters, der Elternvertreter, der Klassenlehrer, Schülervertreter und der Ehemaligenvereinigung von musikalischen Darbietungen umrahmt. Danach traten die Abiturientinnen und Abiturienten einzeln auf die Bühne, um ihre Reifezeugnisse entgegen zu nehmen. Mit der Vergabe der Anstecknadel der Ehemaligenvereinigung wurde die Abiturientia 2015 zeitgleich in der Ehemaligenschaft des Gymnasiums Garenfeld begrüßt.
Zu den abendlichen Feierlichkeiten versammelten sich die Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Familien, Freundinnen und Freunden, zusammen mit den zahlreich erschienenen Lehrerinnen und Lehrern im Hotel Radisson Blu in Dortmund. Am Vorabend hatte Frau Pfarrerin Heckel im Gemeindesaal in Garenfeld zu einem ökumenischen Abiturgottesdienst zum Thema „Was wird die Zukunft bringen?“ eingeladen.
GymnasiumGarenfeld http://www.gymnasium-garenfeld.de info@gymnasium-garenfeld.de Tel. 02304 / 9767-20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s