Erfolgreicher Wiedereinstieg nach der Familienarbeit

am

Wetter(Ruhr) – Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wetter, Ursula Noll, und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Regine Bleckmann, bieten am Mittwoch, 10. Juni 2015, von 9.30 bis 12.30 Uhr eine gemeinsame Infoveranstaltung für Berufsrückkehrer im Bürgerhaus Wetter, Kaiserstr. 132, an. Frauen und Männer, die nach einer familiär bedingten Berufspause wieder zurück ins Berufsleben wollen, haben viele Fragen und benötigen praktische Tipps.

Wie und wo kann ich eine Stelle finden und mich erfolgreich bewerben? In welchen Branchen habe ich die besten Chancen? Was muss ich tun, wenn meine berufliche Qualifikation nicht mehr ausreicht? Bietet Selbständigkeit Chancen für mich? Kommt eine Teilzeitausbildung für mich infrage? Welche Arbeitszeitmodelle sind für mich sinnvoll?

In der kostenlosen Veranstaltung der Stadt Wetter und der Agentur für Arbeit
Hagen werden alle Fragen beantwortet. Außerdem können Interessierte die Online-Stellenbörsen kennenlernen und alles über finanzielle Hilfen erfahren.

Aus Planungsgründen wird um Anmeldung unter Tel. 02335-840290 oder per
E-Mail an ursula.noll@stadt-wetter.de gebeten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s