A45: Zusätzliche Stellplätze für LKW zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen

am

Hagen (Straßen.NRW). Zum verkehrsstarken Pfingstwochenende wurden heute an der Autobahn A45 die Parkplätze „Schwiendahl“ und „Brenscheid“ zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen wieder freigegeben. Auf dem Parkplatz „Brenscheid“ in Fahrtrichtung Frankfurt ist nun Platz für 18 LKW (zuvor 15), zwei Busse, elf PKW und zwei PKW von Menschen mit Behinderung. Außerdem gibt es dort jetzt einen 100 Meter langen Aufstellbereich für Schwertransporte. In den Nachtstunden können die elf PKW-Parkplätze durch LKW genutzt werden, so dass dann bis zu 23 LKW abgestellt werden können.

Auf dem Parkplatz „Schwiendahl“ in Fahrtrichtung Dortmund stehen nun Parkplätze für 23 LKW (zuvor 15), zwei Busse, 16 PKW und zwei PKW von Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Auch hier können die 16 PKW-Parkplätze nachts durch LKW genutzt werden, so dass dann bis zu 29 LKW abgestellt werden können.

Auf beiden Parkplätzen wurden WC-Anlagen gebaut. Straßen.NRW investierte im Rahmen der Verbesserung der Parkplatzsituation auf der A45 rund 3,3 Mio Euro aus Bundesmitteln in die Kapazitätserweiterung dieser beiden Anlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s