
Im Rahmen der Sendung Quiz hoch 4 wird der WDR4 in der nächsten Woche über die beiden Wetteraner Bürgerbusvereine berichten. Frau Modrow vom WDR4 hat dieses Interview durchgeführt. „Sie ist für uns keine Unbekannte, denn sie hat bereits vor Jahren eine Tour im Bürgerbus mitgemacht und darüber in WDR5 berichtet“ erklärte Jürgen Uebelgünn, der damals am Steuer des Bürgerbusses saß.
Am Montag 23.3.2015 wird ca. zwischen 08:10 und 08:20 ein Portrait über die Vereine gesendet in dem Fahrgäste und Fahrer zu Wort kommen.
Jeweils Montag 23.3., Dienstag 24.3., Mittwoch 25.3. und Donnerstag 25.3 zwischen 09:10 und 09:30 wird eine Fahrerin oder ein Fahrer interviewt und dann eine Quiz Frage gestellt.
Werden alle 4 Fragen richtig beantwortet, winkt den Vereinen ein Preis von 160,00 €. Dieses Geld wird für die Anschaffung neuer Kindersitze für die Busse verwendet.
„Wir hoffen auf diesem Weg Unterstützer und vor allen Dingen Fahrinnen und Fahrer für die Bürgerbusse zu gewinnen“ ist der Vorsitzende Gerd Michaelis optimistisch.