20.000,- € für Kinder- und Jugendprojekte des philharmonischen orchesterhagen

Benefiz_Rotary_OrchesterIIHagen – Das Benefizkonzert des Rotary Clubs Hagen im Oktober 2014 in der Stadthalle Hagen zugunsten von pädagogischen Projekten des Philharmonischen Orchesters Hagen war nicht nur in künstlerischer Hinsicht ein großer Erfolg, sondern erbrachte zudem den stolzen Betrag von 20.000,- Euro.
Rotary-Präsident Jürgen Held und der Schatzmeister des Vereins, Hermann Backhaus, konnten nunmehr Generalmusikdirektor Florian Ludwig und Orchesterdirektorin Antje Haury einen entsprechenden Scheck überreichen.
„Wir freuen uns sehr über diesen Spende, denn nur mit Hilfe von Sponsoren und Spendengeldern sind Kinder- und Jugendprojekte realisierbar“, so Generalmusikdirektor Florian Ludwig. Rotary-Präsident Jürgen Held hob das große Engagement des mittlerweile verstorbenen Rotary- Ehrenmitglieds Harald Korte hervor, der bis zuletzt maßgeblich an der Vorbereitung des Benefizkonzertes beteiligt war und diese Veranstaltung erst ermöglicht hat. Ebenso dankte Jürgen Held allen Serviceclubs der Region für ihre Unterstützung des Konzertes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s