Modernes Unternehmen im denkmalgeschützten Bahnhof

Henrichs BMWetter(Ruhr) – „Herzlich willkommen bei uns in Wetter“. Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Frank Hasenberg mit Michael Henrichs von der Firma „Contentserv“ einen neuen Mieter im denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude. „Wir freuen uns, dass sich hier eine junge, dynamische High Tech – Firma in Wetter ansiedelt. Mit der Firma „Contentserv“ sind nun alle Räume im Bahnhofsgebäude vermietet. „Wir hoffen, Sie finden mit diesen Räumen eine gute Plattform für eine erfolgreiche Arbeit“, so Hasenberg weiter. Michael Henrichs arbeitet von Wetter aus als Leiter von „Contentserv Nord West.“ Derzeit richtet er in der obersten Etage des Bahnhofsgebäudes einen Empfangsraum, einen Raum für Besprechungen sowie zwei weitere Büroräume ein. ContentServe ist ein Softwarehersteller. Das insgesamt 120 Mitarbeiter starke Unternehmen stellt Software für Marketingprozesse her, etwa für die Herstellung von Katalogen oder Produktpräsentationen in unterschiedlichen Medienkanälen. Kunden sind Unternehmen wie etwa Miele oder Vaillant. Ziel von Michael Henrichs ist es, in Wetter ein kompetentes Vertriebs- und Serviceteam aufzubauen. „Der Standort Wetter ist dabei ein großer Vorteil“, erklärt Henrichs: „Innerhalb einer Stunde kann ich Kunden vom Niederrhein bis zum Siegerland erreichen.“

Bild: Michael Henrichs und Bürgermeister Frank Hasenberg vor dem Bahnhofsgebäude in Wetter. Foto: Stadt Wetter (Ruhr).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s