Modern Greek: Kulinarische Freuden im Bahnhofsgebäude

moderngreekWetter(Ruhr) – „Eine der schönsten Locations der Stadt“ nennt Marion Kuhl die Gastronomie im Bahnhofsgebäude. Gemeinsam mit Kostas Stavropoulos eröffnet sie ihr Restaurant „Modern Greek“ (bisher in der Theodor-Heuss-Straße) Mitte März im Bahnhof neu. Die Stadt Wetter (Ruhr) freut sich, dass für die Gastronomie schnell ein neuer Pächter gefunden wurde. „Es ist schön, dass wir diesen zentralen Platz am Bahnhof wieder durch einen neuen kulinarischen Treffpunkt mit Außengastronomie beleben können. Davon profitiert die gesamte Innenstadt“, zeigt sich auch Bürgermeister Frank Hasenberg zuversichtlich: „Sie kennen Wetter, die Menschen in Wetter kennen Sie und sie haben noch viele Ideen.“
Auch Marion Kuhl ist überzeugt davon, dass die Außengastronomie ein enormes Potential hat: „Wetter hat es verdient, dass dieses wunderschöne Gebäude wiederbelebt wird.“ Wichtig ist ihr vor allem, dass das Modern Greek an allen Tagen geöffnet hat und ……  somit zu einem täglichen Anlaufpunkt für die Menschen in Wetter, ihre Gäste und die Besucher von außerhalb wird. Ab 11 Uhr öffnen Kuhl und Stavropoulos die Pforten, bis 14.30 Uhr wird dann ein Mittagstisch angeboten. Natürlich dürfen sich die Gäste über viele griechische Spezialitäten freuen, aber das ist noch lange nicht alles, denn auch Suppen, Eintöpfe und kleine Mittagsgerichte stehen auf der Karte. „Westfälisches oder Gerichte der Saison“, verspricht Marion Kuhl, die auf über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken kann. Aber auch Süßes steht auf dem Speiseplan: „Wir wollen, dass es sich unsere Gäste bei einem Stück Kuchen bequem machen können“, so Kuhl.
Noch wird kräftig in den Räumen gewerkelt, aber Mitte März sollen hier im Bahnhofsgebäude die ersten Gerichte serviert werden. Vom Kaffee zu den Cocktails: Kostas Stavropoulos freut sich schon darauf, in der Bar Cocktails für die Gäste zu mixen. Die Erfahrung für den „perfekten Mix“ bringt er aus vielen gemeinsamen Jahren mit Marion Kuhl in der Spielbank Hohensyburg mit. Neben den kulinarischen Freuden wollen Kuhl und Stavropoulos ihren Gästen auch musikalisch einiges bieten. Kuhl: „Wir haben hier genügend Raum, um auch mal eine ganze Band einzuladen.“ Freitags und samstags wird dann auch aktuelle Musik gespielt.
Die Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 11 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 1 bis 01 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen von 10 bis 20 Uhr. An Tagen vor Feiertagen ist jeweils von 11 bis 01 Uhr geöffnet. An Weihnachten und Silvester sowie zu bestimmten Veranstaltungen gelten Sonderöffnungszeiten. Die erste Etage kann für Familienfeiern oder ähnliches genutzt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s