Benefizkonzert: Gospel meets Pop

Benefizkonzert1Wetter(Ruhr) – Nach dem großen Erfolg des ersten Konzertes, in einer vollen Kirche mit über 50 Chorsängern sowie dem Gospelstar David Thomas, setzen die Schülerinnen und Schüler der Oberlinschule ihre Benefiz-Reihe fort: Am 29. Januar findet ein Gospelkonzert, zusammen mit dem christlichen Rapper Davee, in der Martinskirche statt.
Davee steht für deutschsprachigen Worshiphop (einer Verbindung aus Worship/Lobpreis und HipHop) mit anspruchsvollen Texten, die dem Zuhörer direkt ins Herz gehen. Der Sound ist mal gefühlsbetont, mal erfüllt von tanzbaren und mitreißenden Beats. Dass seine Musik sehr gut bei den Jugendlichen aber auch bei Erwachsenen ankommt, hat Davee bereits eindrucksvoll beim ersten Benefizkonzert 2013 bewiesen. Jetzt gibt es neue Songs, die neue CD „P.R.A.I.S.Z.E.“ und Lieder, die … …  zusammen mit dem Workshop-Chor und der Schulband der Oberlinschule präsentiert werden. Dazu studieren die Kids in einigen Proben lebendige Gospelsongs ein, die das Konzertprogramm abwechslungsreich und stimmungsvoll gestalten werden.
Wir freuen uns wieder auf eine volle, energiegeladene Kirche am Donnerstag, 29.1.2015.
Das Konzert beginnt um 13.30 Uhr und endet um 15 Uhr. Jede/r ist sehr herzlich eingeladen, mitzufeiern und mitzusingen! Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Ausstattung eines Pausenhofbereiches am Johanna-Helenen-Haus für unsere schwerstbehinderten jugendlichen Schülerinnen und Schüler der Oberlinschule gebeten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s