Jubilarehrung der SPD Hagen

Jubilarehrung_SPD-Hagen_2014Hagen – Bei der zentralen Jubilarehrung der Hagener SPD im Arcadeon konnte der Parteivorsitzende Timo Schisanowski in diesem Jahr rund 40 Jubilare ehren. Herausragend waren die Auszeichnungen von Doris Fastenrath, Joachim Kemper und Lore Krumme für jeweils 60-jährige Treue zur SPD sowie die des ehemaligen Chefredakteurs der Westfälischen Rundschau, Horst Kniese, der sogar für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Darüber hinaus wurden die Jubilare für 10, 25, 40 und 50 Jahre Parteimitgliedschaft ausgezeichnet.

„Die SPD sagt Euch heute mit sehr viel Stolz und Anerkennung für Eure jahrzehntelange Mitgliedschaft einen ganz großen Dank. Als Mitgliederpartei lebt die SPD allen voran vom ehrenamtlichen Engagement sowie stetigem Bekenntnis zu unserer sozialdemokratischen Idee“, so Schisanowski unter Applaus der insgesamt rund 70 TeilnehmerInnen der Festveranstaltung.

Als Höhepunkt des Abends hielt der ehemalige SPD-Bundesparteivorsitzende und Vize-Kanzler Franz Müntefering die Festrede und überreichte die Ehrennadeln. Verbunden mit Worten des Dankes und den besten Wünschen an die Jubilare nahm er die GenossInnen – gespickt mit mancher Anekdote – unterhaltsam mit auf eine bewegte Erinnerungsreise durch die über 150-jährige stolze Geschichte der Sozialdemokratie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s