Vorlesespaß für Kinder in der Stadtbücherei

MeerstimmigHagen – Alle Kinder im Kindergartenalter, die auch gerne singen, sind herzlich eingeladen zum nächsten Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe. Am kommenden Donnerstag, 25. September, liest um 16 Uhr eine ehrenamtliche Vorlesepatin gemeinsam mit den Kindern die Bilderbuchgeschichte „Meerstimmig“. Luca liebt Musik. Zusammen mit seinem Freund Leo trommelt er andere Meeresbewohner zusammen und gründet einen Unterwasserchor. Aber ständig müssen die Chormitglieder fürchten, dass Lorenzo, der alte Hai, auftaucht und …

… Ärger macht. Dabei weiß niemand so recht, ob der schon sehr betagte Hai Musik wirklich so schrecklich findet, wie man sich erzählt. Hat er nicht selbst einmal in einer Band mitgespielt? Am Ende der Zitterpartie kann der Chor so richtig loslegen. Und zwar mit Lorenzo… Der Vorlesespaß dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Im Anschluss haben alle Mädchen und Jungen noch Gelegenheit, ein Bild zu der Geschichte zu malen, das dann in der Leseecke der Stadtbücherei aufgehängt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s