Hagener Schulen erhalten Förderung

SpardaSpendenWahl 2014: die Gewinner aus Hagen

Unter dem Motto „Für die Gemeinschaft engagiert“ haben in diesem Jahr 147 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West an der zweiten SpardaSpendenWahl teilgenommen. Über 90.000 Seitenbesucher und fast 170.000 eingegangene Stimmen zeigen, dass die Ideen und Projekte der Schülerinnen und Schüler rund um das gemeinnützige Engagement auf große Resonanz gestoßen sind. Seit dem Ende des Wettbewerbs am 15. Juni stehen nun auch die Gewinner fest: Drei Schulen aus Hagen sind unter den ersten 100 Teilnehmern. Damit gingen insgesamt 7.000 Euro Förderung an die Schulen in Hagen.

Überzeugendes soziales Engagement
„Wir sind sehr stolz auf die Gewinnerschulen aus unserem Filialgebiet und gratulieren ihnen herzlich“, erklärt Filialleiter Michael Lehr. Über ihren Gewinnsparverein schüttet die Sparda-Bank West an die ersten 100 Schulen insgesamt 250.000 Euro aus. Die Förderpreise für die Schulen auf den Plätzen 101 bis 147 sind darüber hinaus mit je 500 Euro dotiert. Dass damit jeder Teilnehmer auch einen Preis erhält, basiert auf der hohen Qualität der eingereichten Beiträge. Alle zeugen von großem sozialen Engagement, zudem beziehen sie in hohem Maße ihr Umfeld mit ein.

Die ausgezeichneten Schulen aus Hagen auf einen Blick:

·        Platz 1 in Hagen: Cuno-Berufskolleg I mit 3.000 Euro

·        Platz 2 in Hagen: Christian-Rohlfs-Gymnasium mit 2.500 Euro

·        Platz 3 in Hagen: Johann-Gottlieb-Fichte-Gymnasium mit 1.500 Euro

Persönliche Spendenübergabe
Natürlich wird es für alle Schulen eine offizielle Spendenübergabe geben. Am 17.09.2014 werden um 13:30 Uhr Vertreter der Schulen von den jeweiligen Filial- oder Vertriebsleitern in die Filiale eingeladen. Dort bekommen sie nicht nur einen Scheck überreicht, sondern haben auch die Gelegenheit, ihr Projekt noch einmal kurz vorzustellen. „Ich freue mich sehr darauf, einige der beteiligten Lehrer persönlich kennenzulernen“, berichtet Petra Jochheim, Leiterin der Filiale Hagen-Vorhalle. „Ihr soziales Engagement passt ganz hervorragend zu unserer Philosophie als genossenschaftliche Bank. Schließlich ist uns der Einsatz für die Menschen in unserem Umfeld seit jeher wichtig.“

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite www.spardaspendenwahl.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s