„Rubbeldiekatz“ am theaterhagen

am
TheaterDetmold_Rubbeldiekatz_7901
(Foto: Sarah Voss)

Detlev Bucks turbulente Travestie-Komödie ist am Freitag, den 12. September, um 19.30 Uhr an der Elberfelder Straße als Theaterstück und einmaliges Gastspiel des Landestheaters Detmold zu sehen.
„Rubbeldiekatz“, die Erfolgskomödie des deutschen Filmemachers Detlev Buck, ist am Freitag, den 12. September, um 19.30 Uhr im theaterhagen als Erstaufführung zu sehen. Die Bühnenfassung der Travestie-Komödie hat das Landestheaters Detmold besorgt, das mit seinem Ensemble für diesen einmaligen Theaterabend an der Elberfelder Straße gastiert. Detlev Bucks turbulente und romantische Komödie in der Nachfolge von „Charleys Tante“ und „Tootsie“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Filmen der vergangenen Jahre und ist nun erstmals als Bühnenfassung zu erleben.

Zur Handlung: Um endlich einen Job im Filmgeschäft zu ergattern, verwandelt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander in sein weibliches Pendant Alexandra und bekommt durch dieses gewagte Rollenspiel sogar eine Hauptrolle in einer großen Kinoproduktion. Aber kann er in Pumps und Bluse auf Dauer überzeugen? Mehr als ihm lieb ist! Alex würde zwar seine falschen Locken am liebsten an den Nagel hängen, denn er hat sich unsterblich in seine Filmpartnerin Sarah verliebt. Aber für die Karriere muss er seine wahren Gefühle und Regungen verbergen, was verflucht schwer wird, denn Sarah sieht in der vermeintlichen Alexandra längst eine wunderbare Freundin, mit der man alles bereden und sich dabei auch mal ankuscheln kann.

„Rubbeldiekatz“
Komödie nach dem gleichnamigen Film von Detlev Buck
Bühnenfassung: Gunnar Dreßler
Gastspiel des Landestheaters Detmold
12. September 2014
Großes Haus | 19.30 Uhr

Karten im Freiverkauf unter 02331 207-3218 oder www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s