Erlebnistag auf dem Harkortsee

jugendgruppe_harkortsee

Am vergangenen Sonntag erlebten 12 jugendliche Pflege- und Adoptivkinder aus Wetter (Ruhr) und Ennepetal, trotz Regenschauer und wenig Wind, einen erlebnisreichen Tag auf und am Harkortsee.  Unter der Anleitung von erfahrenen Skippern des Yacht-Clubs sowie mit Unterstützung durch die DLRG Wetter (Ruhr) konnten die Jugendlichen ihre Seetüchtigkeit in großen Booten und …

… Optimisten erproben. Für große Begeisterung sorgte auch eine Fahrt auf dem Motorboot der DLRG. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Waffeln und Grillwürstchen leisteten ihren Beitrag zu der guten Stimmung in der Jugendgruppe. Das erlebnispädagogische Angebot für jugendliche Pflege- und Adoptivkinder gehört zum Rahmenprogramm der Pflegekinderdienste und der Adoptionsvermittlungsstelle. Bei Interesse zur Aufnahme eines Pflegekindes stehen die Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Jugend (Elvira Ahlburg-Lemke 02335 840354 elvira.ahlburg-lemke@stadt-wetter.de und Rahua Ijob 02335 840311 rahua.ijob@stadt-wetter.de) gerne zur Verfügung.

Anlage: Bild Privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s