Wetter(Ruhr): Änderung der Bürgerbus Routen während Bauphase 2

Wetter(Ruhr) – „Der erste Bauabschnitt ist beendet. Wir freuen uns, dass die Baufirma so schnell gearbeitet hat und der Bürgerbus ab dem 02.08.2014 wieder über den Kreisel den Bahnhof erreichen kann“ freut sich der Vorsitzende Gerd Michaelis. „Allerdings wird die Freude etwas getrübt, da …

… die alte Haltestelle an der „Alten Bahnhofstraße“ noch als Materiallager für die Baufirma gebraucht wird. Daher müssen wir weiter auf die bisherige Ausweich-Haltestelle zurückgreifen“ so Michaelis weiter. Die Baustelle wurde bereits verlegt und die Arbeiten an dem 2. Bauabschnitt sind im vollen Gang.. Ab Samstag 02.08.2014 ist die Zufahrt von der Kaiserstraße in die Bahnhofstraße nicht mehr möglich. Die alte Haltestelle (Alte Bahnhofstraße) kann leider noch nicht wieder angefahren werden. So bleibt, bis auf weiteres, die Haltestelle am Bussteig 4 – Linie 541 Hagener Straßenbahn – weiter bestehen. Allerdings muss im Bereich der Zufahrt zur Tiefgarage der Sparkasse gewendet werden. Die Fahrt ab Bahnhof geht über die alte Bahnhofstraße und die neue Bahnhofstraße zum Kreisel. Die Innenstadt ist während der 2. Bauphase zwischen „Alter Bahnhofstraße“ und Einfahrt Bahnhofstraße voll gesperrt. Ein Umleitungsplan für den Bürgerbus wurde erarbeitet und sieht wie folgt aus:

Linie 1 – vormittags jeweils Routenbeginn (Bahnhof bis Bürgerhaus):

Alte Bahnhofstraße links Richtung Witten bis Kreisel (1. rechts) An der Kirche – Übergang Königstraße – rechts Poststraße – links Märkische Straße – rechts Theodor-Heus-Straße – links Kaiserstraße Herdecke.

Ab hier normale Route. Die Haltestelle LIDL wird auf der Rückfahrt wieder angefahren.

Linie 2 Start wie gewohnt, Rückfahrt aus Richtung Schöntal zum Bahnhof; sowie Linie 1 blau (nachmittags teilweise)

Vom Kreuzungsbrückenwerk rechts Kaiserstraße ( Herdecke)

Sowie „Linie 1 blau“ ab Amtsgericht

Kaiserstraße – links in Wilhelmstraße – links in Königstraße – An der Kirche – Kreisel (3 Ausfahrt) Kaiserstraße rechts alte Bahnhofstraße.

Linie 1 rot (nachmittags) Harkortberg Schöntal

Bergstraße links in Königstraße – rechts Poststraße – links Märkische Straße – rechts Theodor-Heus-Straße – rechts Kaiserstraße Volmarstein bis Kreuzungsbrückenwerk, links Friedrichstraße Hagen – ab hier normale Route.

Rückfahrt Kreuzungsbrückenwerk ( Herdecke), Kaiserstraße – links in Wilhelmstraße – links in Königstraße – Übergang in An der Kirche – Kreisel (3 Ausfahrt) Kaiserstraße rechts alte Bahnhofstraße.

LIDL kann aus Zeitgründen leider vormittags von der Linie 2 und nachmittags von der Linie 1nicht angefahren werden, bitte nutzen sie dafür die Linie 3.

Linie 3

Die Linie 3 wird nach dem alten Fahrplan bedient. Störungen gibt es hier nicht.

Durch die Baustelle kann es zu geringen Störrungen in den Abfahrtszeiten kommen. Der Bürgerbusverein bittet seine Kunden um Verständnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s