Wetter (Ruhr) lockt mit „Moonlight Shopping“ in die Innenstadt

Wetter(Ruhr) – Hat Shakespeare an Wetter gedacht, als er seinen „Sommernachtstraum“ schrieb? Das ist wohl eher unwahrscheinlich, aber am Samstag, 2. August, wandelt die Harkortstadt auf Shakespeares Spuren, wenn die Einzelhändler in Alt-Wetter, das Stadtmarketing und die Stadt Wetter (Ruhr) zu einem …

… „SommerNachtsWetter“ einladen. Die Geschäfte rund um den Bahnhofsplatz, im Ruhrtal Center, an der Kaiserstraße sowie im Bismarck-Quartier haben dann bis 24 Uhr geöffnet und laden alle Shopping-Freunde dazu ein, einmal ganz entspannt durch die Geschäfte zu flanieren. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles: Von 17 bis 24 Uhr können sich die Besucher auf zahlreiche bunte Aktionen freuen. Im Ruhrtal Center und am Bahnhofsplatz gibt es leckere Cocktails an der „Sansibar“ und DJ Klaus Runge sorgt für musikalische Stimmung. Illuminationen bescheren den Gästen neue Perspektiven. An der Kaiserstraße steht ein Sandspielplatz für kleine Bauarbeiter zum Buddeln und Graben bereit. Und wer schon immer einmal wissen wollte, was ein Baustellenbagger so alles kann, hat dazu am Samstag die Gelegenheit… Das Citymanagement informiert an seinem Stand über aktuelle Details zum Umbaugebiet Kaiserstraße. Hier können die kleinen Bauarbeiter übrigens vor oder nach ihrem Einsatz auf dem Sandspielplatz auch ein Baustellenmaskottchen malen. Das Bismarck-Quartier lockt mit einem Schattenspiel des Koffertheaters, Straßenmusik und einer stimmungsvollen Beleuchtung. Zu einem richtigen Sommernachtstraum gehört natürlich auch ein Picknick: Auf dem Bahnhofsplatz und im Bismarck-Quartier bietet eine Open-Air-Tafel einen willkommenen Anlaufpunkt, um dort kulinarische Leckereien aus den umliegenden Gastronomiebetrieben zu genießen. Natürlich darf hier auch „Mitgebrachtes“ verzehrt werden.

Also machen Sie sich am Samstag auf zum „SommerNachtsWetter“ in die Harkortstadt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s