Alt trifft Jung – Computerkurs für Seniorinnen und Senioren im Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus150Hagen „Wie schreibe ich einen Brief an meinem neuen Computer?“ „Kann ich meine Urlaubsfotos auf dem Computer speichern?“ „Wie kann ich Informationen im Internet nachlesen?“ Diese und weitere Fragen werden in dem Computerkurs für Seniorinnen und Senioren des Mehrgenerationenhauses beantwortet. Viele ältere Menschen besitzen mittlerweile einen Laptop. Da jeder Computer jedoch ein wenig anders funktioniert, …

… lernt man am besten an dem eigenen Gerät. Der kostenfreie Computerkurs findet für alle Interessierten an den Dienstagen, 12. und 19. August, von 15 – 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Potthofstr. 20 in 58095 Hagen statt. In diesem Rahmen können Senioren ihren eigenen Computer mitbringen.Betreut werden die Gäste von jugendlichen Seniorenhelferinnen und –helfern. Diese haben beim Kinderschutzbund unter dem Motto „Jung hilft Alt“ einen Kurs absolviert, um ältere Menschen in ihrer Freizeit richtig zu betreuen. Sie stehen während des Kurses bei allen Fragen rund um den Computer zur Verfügung. Die Seniorenhelferinnen und -helfer sind außerdem bereit, kleinere Dienstleistungen wie Einkäufe, Vorlesen, Begleitungen zu Konzerten, zum Friedhof und dergleichen zu übernehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s