Ennepetal: Geocacher auf der Suche nach Feuerwehrwissen

Ennepetal –  Am Samstag den 19.7.2014 hatte die Feuerwehr Ennepetal eine Gruppe Geocacher zu Besuch. Initiiert wurde diese Veranstaltung von dem
ehemaligen Kollegen Rudolf Gerhards. Er wollte seinen Hobbykollegen
die Feuerwehr und vor allem, den privaten Brandschutz  …

… näher bringen.So wurden  27 Geocacher im Umgang mit Feuerlöschern, in der Notwendigkeit von Rauchmeldern und in der Vermeidung von Bränden unterwiesen. Nach einem anschließenden Rundgang durch die Feuerwache und einer simulierten Personensuche mit einer Wärmebildkamera durfte die Besuchergruppe hautnah erleben wie Spraydosen unter Wärmeeinwirkung explodieren und was passiert wenn man brennendes Fett fälschlicherweise mit Wasser löscht. Die Mitarbeiter der hauptamtlichen Feuer und Rettungswache konnten bei dieser

Veranstaltung wieder einmal gute Aufklärungsarbeit zum Thema
Brandschutz und Brandverhütung geben und ebenso Werbung für das
Ehrenamt und das Berufsbild Feuerwehr machen. Somit war dies eine
gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten, Geocacher und
Feuerwehrleute.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s