Sommerfest mit Dampfmaschine und Flaschenluftballons

am

DSC_1205Ganztag Sommerfest 2Wetter(Ruhr) – Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette, denn die Betreuer und Erzieher des Offenen Ganztages an der Grundschule Bergstraße hatten sich jede Menge Attraktionen anlässlich ihres Sommerfestes ausgedacht: Auf der Hüpfburg toben, Postkarten malen oder …

… kleine Versuche durchführen: Bei dem tollen Programm schlug jedes Kinderherz höher. Auch die Klimabotschafter der Stadt Wetter (Ruhr) waren mit einem Stand dabei. Technikbegeisterte Kinder konnten über eine Dampfmaschinen-Miniatur staunen und Freunde des Experimentierens mit Backpulver und Essig austesten, wie sich ein Luftballon wie von Zauberhand aufbläst. Auch zahlreiche Eltern fanden sich bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof ein. Für sie gab es ebenfalls Programm: Ihre Kinder führten verschiedene Tänze vor. Dabei ging es sehr international zu, denn sie tanzten zu orientalischen Rhythmen genauso wie zu moderner Popmusik. Am Ende des Nachmittags waren alle zufrieden, ein bisschen Wehmut war allerdings auch dabei: Vier der „Großen“ wurden nämlich verabschiedet. Für sie steht ein Schulwechsel zu einer weiterführenden Schule bevor und daher endete mit Beginn der Sommerferien offiziell ihre Zeit im Offenen Ganztag.

Fotos: Stadt Wetter (Ruhr)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s