„Wood City“ offiziell eröffnet und süße Überraschung für Bauspielplatz-Kids

Einweihung Wood CityWetter(Ruhr) – Seit zwei Wochen wird auf dem Bauspielplatz gesägt und gehämmert, was das Zeug hält. Am Freitag verteilte Bürgermeister Frank Hasenberg leckeres Eis an die fleißigen Handwerker – bei den hochsommerlichen Temperaturen eine gelungene Abkühlung. Zuvor wurde es jedoch noch ganz offiziell, denn Bürgermeister …

… Frank Hasenberg eröffnete gemeinsam mit dem gewählten Sheriff Luis Holtermann die von den kreativen Kids in den zwei Wochen zuvor gebaute „Wood City“. Diese Traumstadt aus Holz hat übrigens alles zu bieten, was eine Stadt so ausmacht – von einem Tante Emma Laden, der hier allerdings korrekt Tante Woods Laden heißt, über einen Bauernhof, ein Chemielabor und die Gärtnerei Löwenzahn bis zur Polizeiwache, der Sheriff Luis Holtermann vorsteht. Und in dieser Funktion durchschnitt er gemeinsam mit Bürgermeister Hasenberg das offizielle „Einweihungsband.“ Hasenberg beglückwünschte die Kinder zu ihrer tollen Arbeit: „Ihr habt mit eurer Wood City eine ganz neue Stadt in Wetter gebaut und der THW hat euch ja bestätigt, dass ihr toll gearbeitet habt und alle Hütten bausicher sind. Als Bürgermeister freue ich mich ganz besonders, heute euer Wood City mit eröffnen zu dürfen.“

Noch bis zum 24. Juli erleben die gut 270 kreativen Kids aus Wetter auf dem Gelände des Berufsbildungswerks an der Grünewaldstraße in Volmarstein jede Menge Abenteuer in ihrer selbst gebauten Holzstadt. Das große abschlussfest steigt am kommenden Donnerstag.

Bilder: Sheriff Luis Holtermann und Bürgermeister Frank Hasenberg eröffnen Wood City in Volmarstein.

Bürgermeister Frank Hasenberg gab den Bauspielplatzkindern am Freitag ein Eis aus. Fotos: Stadt Wetter (Ruhr).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s