Vorlesespaß mit „Alle liebe Paulchen“

Hagen – Alle Kinder im Kindergartenalter, die auch einen allerliebsten Freund oder eine Freundin haben, sind herzlich eingeladen zum nächsten Vorlesespaß am Donnerstag, 24. Juli, um 16 Uhr in die Kinderbücherei auf der Springe. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin liest gemeinsam mit den Kindern die liebevolle Bilderbuchgeschichte „Alle lieben Paulchen“. Paulchen, der kleine Bär, hat die besten Freunde der Welt. So hilft er …

… dem Schafmädchen Flossie natürlich auch, ihren besten Freund wiederzufinden. Aber dann wird Paulchen traurig, weil er sich plötzlich ganz allein fühlt. Doch da kommen sie schon: der Hase, die Schafe, die Kühe und viele andere Tiere. Wie schön, dass Paulchen sogar viele beste Freunde hat. Wunderbar fürs Herz: Ein allerliebstes Abenteuer mit dem knuffeligen Lieblingsbären. Die Geschichte dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Im Anschluss an den Vorlesespaß haben alle Mädchen und Jungen noch Gelegenheit, ein Bild zu der Geschichte zu malen. Das wird dann in der Leseecke aufgehängt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s