Urlaubskorb 2014: Wanderung um den Bismarckturm mit dem neuen OB

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHagen – Im Rahmen einer Veranstaltung des diesjährigen Urlaubskorbs hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den neuen Oberbürgermeister Erik O. Schulz persönlich kennenzulernen. Bei trockenem Wetter ging es in knapp zwei Stunden über einen kleinen Rundweg um den wiedereröffneten Bismarckturm herum. Unterstützt wurde der Oberbürgermeister vom Leiter des Fachbereichs Grün beim Wirtschaftsbetrieb Hagen, Horst Heicappell. Unterwegs erfuhren die Teilnehmer viel …

… Wissenswertes über den Hagener Wald und seine Bedeutung für Umwelt, Klima, Wirtschaft, Freizeit und Tourismus. Interessant und spannend waren auch Geschichten und Berichte von Horst Heicappell im Zusammenhang mit den Beseitigungen der Sturmschäden des Orkans Kyrill. Für Kurzweil sorgten auf der Wanderung Zeichen in verschiedenen Bäumen, die auf Anhieb keiner erklären konnte. Spontan wurde vom Oberbürgermeister daher für die Beantwortung und Erklärung 5 Euro in Aussicht gestellt. Bis zum Ende der Veranstaltung konnte das Rätsel aber nicht gelöst werden. Selbst die Recherchen des Oberbürgermeisters via Facebook waren bis zum Ende erfolglos. Die bis dahin eingegangen Antworten sorgten allerdings für einige Erheiterungen. Bevor es dann zum Grillen ging, hatten die Teilnehmer exklusiv die Möglichkeit, den Bismarckturm zu besteigen und Hintergründe über den Turm sowie über die derzeitige Sanierung vom Vorsitzenden des Fördervereins Stefan Sieling zu erfahren. Die Rundumsicht auf dem Turm war zwar nicht optimal, trotzdem konnte der neue Streckenverlauf des an dem Tag freigegebenen Teilstücks der Bahnhofshinterfahrung gut beobachtet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s