Vorlesespaß mit „Ahoi, Käpten Milla“

 

Ahoi, Käpten Milla!Hagen – Alle Kinder im Kindergartenalter, die auch schon mal Lust hatten, als Kapitän eines Schiffes auf Abenteuerreise zu gehen, sind herzlich eingeladen zum nächsten Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe im Kino Cinestar. Am Donnerstag, 3. Juli, liest um 16 Uhr eine ehrenamtliche Vorlesepatin gemeinsam mit den Kindern die spannende Bilderbuchgeschichte „Ahoi, Käpten Milla!“: RUMMS! Was ist das denn? Ganz oben in Millas Lieblingspalme hat sich ein echtes Luftschiff verfangen! Das Schiff und seine Mannschaft brauchen dringend einen Kapitän – und da ist Piraten-Milla genau die Richtige. Doch der Hauptmann der Piraten hat …

… sich drei verflixt schwere Aufgaben für Milla ausgedacht. Ob sie die Prüfung für ihren Luftschiff-Führerschein wohl bestehen wird? Die Geschichte dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Im Anschluss an den Vorlesespaß haben alle Mädchen und Jungen noch Gelegenheit, ein Bild zu der Geschichte zu malen. Das wird dann in der Leseecke aufgehängt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s