Großes Tragefest zum Aktionstag “gesundes Tragen” in Hagen

 

Hagen – Am 06.Juli 2014 von 10-15 Uhr gibt’s Workshops und allerlei Interessantes zum Thema Tragen im Tragetuch/Tragehilfe 

Der Aktionstag “gesundes Tragen”, der dieses Jahr von der Hagener Trageberaterin Natalie Gens (Tragevoll) ins Leben gerufen wurde und am 31.05.2014 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Italien veranstaltet wurde, kommt, auch wenn etwas verspätet, auch nach Hagen. Das Thema Gesundes Tragen ist immer wieder aktuell bei meinen Kunden. Das Internet bietet viele Infos, aber die … 

… sind nicht immer optimal für den Säugling. Falsch machen kann man nicht viel, aber man sollte versuchen so zu tragen, dass es für das Kind und auch den Tragenden bequem und gesund ist“, berichtet Natalie Gens und erklärt: “immer mehr Eltern folgen ihren Gefühlen und Instinkten und tragen ihre Kinder im Tragetuch oder Tragehilfe. Das ist sehr gut! Wir wollen noch einen draufsetzen und noch mehr Eltern an´s Tragen kriegen. Tragen ist nichts, was wieder in Mode kommt. Das Tragetuch gibt es schon seit Jahrhunderten, geriet nur leider in Vergessenheit und wurde lange verpönt. Dabei ist nichts anderes Richtig als die Bedürfnisse seines Kindes nach Nähe & Geborgenheit zu stillen.” 

Beim Tragefest, welches im Familienzentrum Hochschulviertel (Bewegungskita Matthäus, Lützowstr.118) stattfindet, geht es um mehr als nur um´s Tragen.

Neben Infoständen von Trage- und Stillberaterinnen, finden Sie dort auch Experten für Stoffwindeln, Reboarder (rückwärtsgerichtete Kindersitze) und Baby-Led-Weaning (breifreie Kinderernährung).

Es gibt ein tolles Bühnenprogramm, mit einem Workshop für Tragehilfen, es werden Bindeweisen mit dem Tragetuch live gebunden und erklärt, eine Kangatrainerin macht Sport mit Baby im Beutel und ein besonderer Babykurs wird vorgestellt.

Auch für die Kinder ist gesorgt: die Puppenspielerin Simone Perschon ist vor Ort und bringt Spaß und Spiel mit. 

Eintritt kostet 5€ pro Person, Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Der Eintritt beinhaltet ein großes Frühstücksbuffet, Getränke und frische Waffeln, sowie ein Gratislos für die Tombola.

Es gibt keine Nieten und tolle Gewinne wie Tragetücher, Gutscheine und schöne selbstgenähte Unikate aus Tragetuchstoff.

Im Anschluss findet eine Tausch- und Verkaufsbörse für Tombolagewinne, Tragetücher, Tragezubehör und Selbstgemachtes statt. 

Weitere Informationen unter: www.tragevoll.de.to

Für Pressefragen: Natalie Gens, 0176-69004231 

Tragevoll- Trageberatung, Babykurse und genähte Unikate

Natalie Gens

Tragevoll@gmx.de

0176-69004231 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s