Herdecke: Anstrengendes Pfingstwochenende für die Feuerwehr

Herdecke – Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 10:41 Uhr zur Wittener Landstraße gerufen. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute sollten der Polizei helfen ein paar auf der Straße laufende Gänse einzufangen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei ausgewachsene Gänse und vier Jungtiere vor. Die Polizisten hatten die Tiere bereits von der Straße in einen Garten gescheucht. Dort fingen die Feuerwehrleute die Tiere ein; anschließend wurden die Gänse nach Hattingen zu einer Vogelaufzuchtstation gefahren. Die ehrenamtlichen Blauröcke waren mit zwei Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehrleute bereits gegen 05:27 Uhr von ihren Piepsern aus den Betten geholt: …

… Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs an der Goethestraße hatte einen Brand entdeckt. Das gesamte Objekt wurde von den Einsatzkräften begangen, es konnte aber kein Brand festgestellt werden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen. Die Ehrenamtler waren mit vier Fahrzeugen eine knappe Dreiviertelstunde im Einsatz. Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr mussten die Blauröcke am Rostesiepen zwei Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug retten. Nach kurzer Zeit waren die Beiden befreit. Eine Gruppe war eine knappe halbe Stunde im Einsatz.Bereits am Samstag wurde gegen 18:29 Uhr eine hilflose Person hinter einer Tür in der Habigstraße gemeldet. Die vermeintlich hilflose Person konnte den Einsatzkräften jedoch die Tür öffnen und war wohl auf. Einsatzdauer knapp 15 Minuten.*** Hinweis: Bereits am Samstagmorgen waren zwei parallele Einsätze, über die in einer separaten Pressemitteilung bereits berichtet wurde.

 Foto:“Michael Tillmanns – Feuerwehr Herdecke“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s