213 Kinder und ein grünes Trikot

HagenHagen – Zum zweiten großen Test-Tag der kinder+Sport Basketball Academy kamen am Samstag 213 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 15 Jahre in die Sporthalle Altenhagen. Unter Anleitung der NBBL-Mannschaft von Phoenix Hagen kämpften die Teilnehmer erfolgreich um die begehrten Trikots für die verschiedenen Leistungsstufen.

Viele Kids kamen aus den zahlreichen Grundschul-Basketball AGs von Phoenix Hagen. Mit dabei waren Kinder aus den Kooperationsvereinen TSV Hagen (weiblich), Noma Iserlohn, BB Boele-Kabel, BG Hagen, Schwelmer Baskets, Hertener Löwen und Lüdenscheid Baskets sowie von den Partnerclubs SV Haspe 70, TuS Breckerfeld, TSV Hagen Men und BG Harkortsee. Auch aus Kamen, Bochum, Dortmund und Soest reisten begeisterte Nachwuchsbasketballer an.

59 Teilnehmer schafften den Academy-Einstieg und holten sich das Rookie-Trikot. Die anderen Teilnehmer wagten sich schon an höhere Aufgaben: 91 Junior-Trikots, 35 Player-Leibchen und sogar eine Baller-Auszeichung wurden in der Sporthalle Altenhagen vergeben. Der 14-jährige Luiz ist damit der erste Teilnehmer aus der Region Hagen mit dem grünen Baller-Trikot. „Ich spiele in der JBBL-Mannschaft in Hagen und komme aus Herten.  Ich hoffe, ich schaffe nächstes Mal das rote Trikot. Die Koordinationsübung war die schwerste für mich. Aber ich bin froh, dass ich auch diese erfolgreich abgeschlossen habe“, freute sich Luiz.

Aber auch die Neu-Einsteiger hatten viel Spaß. Nicolas (7) erzählt: „Wir sind extra aus Soest gekommen. Die Coaches an den Stationen sind sehr nett und erklären alles super!“  Diese Begeisterung gibt Projektleiter Matthis Grothe sehr gerne zurück: „Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die teilgenommen haben, sowie an die Trainer, Aufbauhelfer und Organisationsmitglieder, die dieses Event zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und darauf, viele neue und altbekannte Gesichter zu sehen!“  Zu Gast sein wird die kinder+Sport Basketball Academy vom 14. bis 16. April 2014 beim Ostercamp von Phoenix Hagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s