DIE GRÜNEN in Hagen und die Demokratie (Kommentar)

Hagen – (Hans Leicher.) 

Der Kommentar
Der Kommentar

Sonderwahlversammlung (oder wie auch immer) bei den GRÜNEN in Hagen. Wird Erik O. Schulz der parteilose OB-Kandidat aus der Sicht der Hagener GRÜNEN oder nicht? Darum geht es an diesem Dienstag. Lange Vorstellungsrunde. Viele Fragen. Ebenso viele plausible oder umschriebene Antworten des Kandidaten.

Personaldebatte. So sind sie, DIE GRÜNEN in Hagen. Das bestätigt auch Nicole Pfefferer im TV58.de-Video-Interview. „So ist das bei den GRÜNEN“, antwortet sie spontan und überzeugt. Dabei nimmt sie weiter mit einer Portion Augenzwinkern Stellung: „Wir haben uns mal wieder von unserer besten Seite gezeigt.“ Damit meint die parteiüberzeugte Sprecherin der Hagener GRÜNEN grinsend die Diskussionsbereitschaft der Parteimitglieder. Die  sei in Partei und Demokratie auch ausdrücklich gegeben. Zugegeben: es war ein langer Abend am Dienstag und bequem hat man es dem parteilosen Kadidaten Schulz auch nicht gemacht; Recht so. Aber die GRÜNEN haben es wie (fast) immer öffentlich gemacht. Nicht nur alle Pressevertreter waren eingeladen, sondern auch jeder Bürger der Stadt. Es scheint so, für uns als (Auch)Pressevertreter, als würde man das bei anderen Parteien vermissen. In jedem Fall haben die GRÜNEN in Hagen mit ihrer Kandidaten-Wahl am Dienstag Abend in Sachen Offenheit, Demokatie und wirklich offener Medienarbeit mindestens einen vorgelegt. Gab es Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme bei anderen Parteien? Wie auch immer: Noch kann man es vor der ganz heißen Phase des Wahlkampfs klären. Denn die Kommunalwahl 2014 sollte für die Nutzer aller Hagener Medien transparent sein. Vielleicht so wie bei den Hagener GRÜNEN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s