Benno Bär in der Stadtbücherei

Benno BärHagen  – Unter dem Motto „Komm, wir erzählen Dir eine Geschichte“ erfahren Kinder ab vier Jahren heute, 27. Januar, um 16.30 Uhr beim Kamishibai auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei der Stadtbücherei Hagen, Springe 1, welche Abenteuer „Benno Bär“ zu bestehen hat: Benno Bär freut sich auf sein warmes Zuhause. Nach einer langen Wanderung steht er vor seiner Haustür und wühlt in seiner Tasche, um den Haustürschlüssel zu finden. Doch vergebens. Nun steht er da, draußen im tiefsten Schnee und weiß sich keinen Rat. Doch wenn man Freunde hat, findet sich gemeinsam auch eine Lösung. Eine schöne Geschichte zum Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Das Kamishibai, so heißt diese Art des Geschichtenerzählens,  stammt ursprünglich aus Japan und heißt übersetzt „Papiertheater“. Mit Hilfe einer kleinen Bühne und speziellen Bildkarten werden dabei Geschichten erzählt!
Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, selber ein Bild für das Kamishibai zu malen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s