„Hagen is happy“

Gospel StarsNew York Gospel Stars rocken die Johanniskirche

08:28 Uhr – Hagen – (HL.) – Gleich zweimal gab es an diesem Samstag am Hagener Markt das zu verzeichnen, was man vorwiegend über das laufende Jahr hinweg vermisst: eine voll besetzte Johanniskirche. Bereits am Vormittag fanden rund 400 Menschen den Weg in das Gotteshaus um am Gottesdienst zum Ökumenischen Neujahrsempfang teilzunehmen. Noch voller war die Joahnniskirche dann am Samstag Abend, als die New York Gospel Stars auf ihrer Deutschland-Tour wieder einen Stop in Hagen einlegten um das Publikum aus der Region zu beeindrucken. Bereits im sechsten Jahr in Folge bereicherten die Sängerinnen und Sänger um die Gospel-Legende Craig Wiggins mit ihren einzigartigen Song-Impretationen die Kulturwelt in der Region. Dabei punkteten sie annähernd von der ersten bis zu letzten Minute beim Publikum. Denn ein Publikum, das bereits (wie am Samstag in Hagen) beim zweiten Song stehend „mitgeht“ ist gewiss nicht die Regel.

Noch bis Ende Mai sind die New York Gospel Stars in Deutschland unterwegs. Und für den Januar 2015 haben sie schon wieder versprochen, in Hagen aufzutreten.

Mehr zum Konzert in Hagen, mit vielen Impressionen, gibt es später – hier bei TV58.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s