Sieben Jahre Zee Aylianz

Am Eilper DenkmalDer Hagener Mountainbike-Verein Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen feierte am 28.09.2013 sein 7-jähriges Bestehen. Anlass genug, die stetig wachsende Sportlerschaft der mittlerweile zu einer festen Gemeinschaft zusammengewachsenen Mitglieder zu einer gemeinsamen Tour am vergangenen Sonntag aufzurufen. Start war traditionsgemäß am Eilper Denkmal. Bei durchwachsenem, aber trockenem Wetter machten sich 24 rotgeflammte Radfahrer auf den Weg durch die heimischen Wälder. Besondere Aufmerksamkeit erregten die neuen, zu einem Vorzugskurs vom Vereins-Sponsor MOODANA zur Verfügung gestellten Radbrillen in Vereinsfarben. Hierfür und auch für die Rückspende des Verkaufserlöses an den Verein bedankt sich der Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen bei dem Hagener Fachgeschäft für Sportbrillen aller Sparten.

Aufgrund der starken Gruppengröße und eines anfänglichen Defektes kamen die Aylienz bei dieser entspannten Tour nur langsam voran, erreichten aber dennoch kurz vor der geplanten Ankunftszeit ihr Ziel: Cafe Halle auf dem Tücking. Hier kehrten sie zu Schnitzel und Wildschweingulasch ein, so dass sich die Gemeinschaftstour noch bis zum Nachmittag bei netten Gesprächen hinzog.

Am kommenden Wochenende steht erneut eine Vereinsausfahrt zum Saisonabschluss 2013 an. Tourenstart ist am Samstag, den 19.10.2013 um 11 Uhr ab Kultopia. Es wird in mehreren, leistungshomogenen Gruppen gefahren, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Ziel aller Gruppen ist das Waldpädagogische Zentrum am Forsthaus Kurk im Kettelbach, wo die Saison am Lagerfeuer bei Wurst und Bierchen ausklingen soll.

Gastfahrer sind herzlich willkommen und mögen sich zur Startzeit am Kultopia einfinden.

(Weitere Informationen zum Verein Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen finden sich auf der homepage unter: http://www.mtb-hagen.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s