(Hagen) Das Grüffelokind in der Kinderbücherei

Vorlesespaß mit dem Grüffelo in der Bücherei
Hagen – Alle kleinen Bücherfreunde aufgepasst: am kommenden Donnerstag, 19. September, findet um 16 Uhr wieder der beliebte Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe statt.
Dieses Mal geht es um ein Bilderbuch, das alle kleinen und größeren Herzen hoch schlagen lässt. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin liest aus dem Buch „Das Grüffelokind“, eine echte Fortsetzung des Klassikers „Der Grüffelo“ mit zauberhaften Bildern von Axel Scheffler und lustigen Versen von Julia Donaldson.
Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo Papa sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Grüffelokinder aber sind neugierig, und so macht sich der kleine Grüffelo eines Nachts auf den Weg…
Kinder im Kindergartenalter, die wissen wollen, ob auch diese Geschichte gut ausgeht und welche Abenteuer der kleine Grüffelo bestehen muss, sind zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern ganz herzlich an diesem Nachmittag zum Vorlesespaß auf der Lesetreppe eingeladen.
Das Vorlesen der Bilderbuchgeschichte dauert etwa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s