( Hagen) Jim Knopf in der Bücherei

Jim Knopf beim Vorlesespaß in der Bücherei

Hagen – Alle kleinen Freunde von Jim Knopf aufgepasst: Am kommenden Donnerstag, 12. September, findet um 16 Uhr wieder der Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe statt. Dieses Mal geht es um das Bilderbuch, das alle kleinen und größeren Herzen hoch schlagen lässt. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei liest aus dem Buch des berühmten Autors Michael Ende „Jim Knopf und das Meermädchen“ vor.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind mit der guten alten Lok Emma auf dem Weg durch das große Meer nach Mandala. Begeistert betrachten sie die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Fischen und Pflanzen. Doch auf einmal geraten die beiden in Gefahr! Ein Glück, dass das Meermädchen Sursulapitschi auftaucht. Es lädt sie in den Unterwasserpalast des Königs Lormoral ein. Und dort erwarten Jim und Lukas einige Überraschungen.

Kinder im Kindergartenalter, die wissen wollen, ob auch diese Geschichte gut ausgeht und welche Abenteuer die beiden Freunde Jim und Lukas bestehen müssen, sind zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern ganz herzlich an diesem Nachmittag zum Vorlesespaß auf der Lesetreppe eingeladen. Die Bilderbuchgeschichte dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s