Lustige Baustellengeschichte beim Vorlesespaß

Lustige Baustellengeschichte beim Vorlesespaß

Hagen – Alle kleinen Bauarbeiterfreunde aufgepasst: am Donnerstag, 5. September, findet um 16 Uhr wieder der Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe statt! Dieses Mal steht ein Bilderbuch im Vordergrund des Nachmittages, das alle kleinen und größeren Bauarbeiterherzen höher schlagen lässt, denn eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei liest aus dem Buch von Sharon Rentta „Emil auf der Baustelle“ vor: Heute ist Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle! So eine Baustelle ist eine aufregende Sache und es gibt viel zu tun. Leider stellt Emil sich zunächst ziemlich ungeschickt an und ihm passieren jede Menge Missgeschicke. Doch dann ist er es, der n letzter Sekunde verhindert, dass das Traumhaus der Pinguine kurz vor Fertigstellung zerstört wird! Und Emil weiß nun, was er richtig gut kann. Mit Emil lernen die Kinder spielerisch, welche Arbeitsschritte nötig sind, um ein Haus zu bauen: Ein Fundament muss ausgehoben, Mauern müssen gemauert, Böden verlegt, Fenster und Türen eingebaut, Rohre und Leitungen verlegt und zum Schluss Wände verputzt und tapeziert werden. So eine Baustelle ist eine wuselige Angelegenheit und viele Hände sind nötig, bis ein Haus steht! Das ideale Buch für alle kleinen und großen Bauarbeiter.
Kinder im Kindergartenalter, die wissen wollen, wie so ein Haus entsteht bzw. gebaut wird, sind zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern ganz herzlich an diesem Nachmittag zum Vorlesespaß auf der Lesetreppe eingeladen. Die Bilderbuchstunde dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s