SPD Delegation in Partnerstadt Bruck an der Mur

Foto 2, SPD in BruckSPD-Delegation zu Gast in Partnerstadt Bruck an der Mur
Im Rahmen der Hohenlimburger Städtepartnerschaft nach Österreich war eine SPD-Delegation in der vergangenen Woche zu Gast in Bruck an der Mur.Im Jahr des 750. Brucker Stadtjubiläums hießen Bürgermeister Bernd Rosenberger sowie sein Vize und SPÖ-Stadtparteichef Johann Strassegger die deutschen Gäste herzlich willkommen.
Feste Bestandteile des erlebnisreichen 4-tägigen Besucherprogramms waren unter anderem eine Stadtführung mit Besichtigung einer Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten und des Schlossberges sowie der offizielle Empfang im Rathaus durch die Brucker Stadtspitze um Bürgermeister Bernd Rosenberger. Weitere Höhepunkte waren Ausflüge auf den 1312 Meter hoch gelegenen Brucker Hochanger sowie nach Graz. In der steirischen Landeshauptstadt begrüßten bei einer SPÖ-Parteiveranstaltung keine Geringeren als Ministerpräsident Franz Voves sowie Bundesminister Gerald Klug die 7-köpfige SPD-Delegation aus Hohenlimburg und Hagen. Anschließend besichtigten die Gäste den historischen steirischen Landtag, das Grazer Landhaus, unter fachkundiger Begleitung durch den stellvertretenden Ministerpräsidenten Siegfried Schrittwieser.
„Wir sind mit tiefem Dank beeindruckt und stolz darauf, dass wir mit Bürgermeister Bernd Rosenberger und seinem Vize Johann Strassegger zwei große Freunde und Förderer der Städtepartnerschaft an unserer Seite wissen. Wir haben herzlichste Gastfreundschaft erfahren. Beide lassen ihre Vorfreude auf das 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Hohenlimburg und Bruck in 2014 ausrichten“ fasst Hohenlimburgs SPD-Vorsitzender Mark Krippner das positive Stimmungsbild auf beiden Delegationsseiten zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s