Frauenfußball-EM: Norwegen locker ins Halbfinale

(20:00 Uhr) (DiLa) Mit einem lockeren 3:1-Erfolg spielte sich Norwegen soeben gegen Spanien ins Halbfinale. Die Skandinavierinnen machten das sehr souverän, unterbanden das Aufbauspiel der Spanierinnen konsequent. Dazu kombinierten sie zeitweise sehr gut und erzielten so ihre Tore. Spanien gab zwar alles, kämpfte aufopferungsvoll, konnte aber im Spiel nach vorn wenig Produktives vorzeigen. Erst in der Nachspielzeit gelang dann doch noch der versöhnliche 1:3-Anschlusstreffer nach einer schönen Aktion. Der Halbfinalgegner für Norwegen wird ab 20:45 Uhr zwischen Frankreich und Dänemark ermittelt. Frankreich geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Dänemark kam ja als einer der besten Dritten aus der Gruppenphase durch Losentscheid in die Finalrunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s