40 Jahre Sesamstrasse – DIE Geburtstags-Show

(3:00 Uhr) Gibt es eine kultigere TV-Sendung als die legendäre Sesamstraße? Wohl kaum. Seit über 40 Jahren flimmert der Dauerbrenner über die Mattscheiben und hat Generationen von Kindern und Jugendlichen in ihr Erwachsenenleben begleitet. Unzählige populäre Schauspieler haben in den einzelnen Episoden mitgespielt. Auch etliche, die heute schon vergessen sind. Aber die Sesamstraße lebt weiter, nach wie vor werden die Episoden in den dritten Programmen der ARD ausgestrahlt. Und so kommt es, dass Ernie, Bert, Krümelmonster und natürlich Samson, auch nach 40 Jahren noch zum Unterhaltungs-Inventar nahezu jeden TV-Haushaltes gehören.

Das  40-jährige Jubiläum der Serie wird zum Anlass genommen, endlich noch einmal live bei den vielen Fans vorbei zu schauen. Und das sind beileibe nicht nur Kinder. Viele mittlerweile Erwachsene sind schließlich mit den Geschichten rund um die Sesamstraße aufgewachsen und freuen sich auf ein Wiedersehen, mit den Helden ihrer Kindheit.

Am Samstag, 21. September, 16 Uhr,  ist die „Sesamstraße“  live in der Siegerlandhalle zu erleben. Auf Tournee sind die Original-Kostüme zu sehen und die Original-Stimmen aus der TV-Show zu hören. Zudem gibt es eine Menge Live-Musik und eine turbulente Geschichte, die mit dem Geburtstag von Samson zu tun hat. Wer dabei sein möchte, wenn Ernie und Bert ihre Späße treiben, sollte mit dem Ticket-Kauf nicht mehr allzu lange warten.

Karten für die Sesamstraße – die Geburtstagsshow, am Samstag, 21. September, 16 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR, Mayersche Buchhandlung, Bahnhofstraße 28, Tel. 01802/404076; EuroTicketStore / EuroFanStore in Weidenau, Tel.: 0271-7700261, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s