„Conni“ beim Vorlesespaß in der Bücherei

(8:00 Uhr) Am kommenden Donnerstag, 25. Juli, um 16 Uhr steht beim Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe ein Bilderbuch im Vordergrund, deren Hauptperson schon viele Kinder kennen, denn die „Conni-Bilderbücher“ sind überall bekannt und beliebt. Eingeladen sind Kinder im Kindergartenalter zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zu dieser turbulenten Bilderbuch-Vorlesestunde. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei hat das Buch von Liane Schneider mit dem Titel „Conni und das Kinderfest“ dabei.

Der Kindergarten feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen. Die Igelgruppe will das Märchen Schneewittchen aufführen. Aber wer wird Schneewittchen spielen? Conni, Jolanda oder Julia? Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein. Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen.

Kinder, die selber schon einmal ein Kinderfest besucht haben, werden sicherlich viel Spaß an dieser Geschichte haben und vieles aus eigener Anschauung kennen. Der Vorlesespaß findet auf der Lesetreppe der Kinderbücherei statt, dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s