Frauenfußball-EM: Norwegen Gruppensieger

(20:10 Uhr) (DiLa) Norwegen gewann das Spiel gegen das deutsche Team, auch weil der DFB-Elf in der Offensive heute nicht ganz so viel gelang. Es fehlte zwar nicht am Einsatzwillen, aber es war doch über das Spiel gesehen, mehr ein krampfhaftes Anrennen gegen eine wirklich gut organisierte norwegische Mannschaft, die in ihrer souveränen Torfrau zudem noch einen großen Rückhalt hatte. Das 1:0 kurz vor der Pause kam dennoch überraschend. Gegen den abgefälschten Schuss war Nadine Angerer im deutschen Tor machtlos. Vielleicht ist es ja ein Glücksfall nun gegen Italien antreten zu müssen. Die Niederlande enttäuschte bei dieser EM. Gegen Island gab es eine 0:1-Niederlage. Damit wurde nur der letzte Gruppenplatz erreicht. Morgen stehen sich in der abschließenden Gruppenphase dann Russland vs. Spanien und Frankreich vs. England gegenüber. Wer in der Gruppe C Frankreich in die finalen Runden folgt ist dabei noch offen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s