CDU-Bundestagskandidatin Giousouf übernimmt Schirmherrschaft für Kitapatenschaft

Foto: Fuchs
Foto: Fuchs

(20:00 Uhr) Hagen/Westf. – Die Hagener Kindertagesstätte St. Christophorus aus der Hochstr. übernimmt eine Kitapatenschaft von zwei sanierungsbedürftigen Kitas in Passau. Diese wurden durch das Hochwasser schwer zerstört und müssen teilweise wieder aufgebaut werden. Bundestagskandidatin Cemile Giousouf übernahm gern die Schirmherrschaft für dieses Projekt: “Wir hatten Glück, uns hat es in Hagen nicht getroffen, umso wichtiger, dass wir unsere Solidarität zeigen. Ganz großen Dank an die Initiatoren der Caritas!“

Desweiteren brachte Giousouf eine Überraschung mit: Nidal Sadeq, ein Bottroper hatte die Bundestagskandidatin vor ein paar Wochen kontaktiert und ihr bei ihrer Kandidatur in Hagen und dem Ennepe-Ruhr Kreis seine Unterstützung angeboten. Herr Sadeq wollte konkret helfen und spendete spontan im Wert von 1000 € Kinderspielsachen und Kleidung, für diese Kitapatenschaft. Giousouf: „Ich bin glücklich über die überaus großzügige Spende von Herrn Sadeq, das ist ein schönes Zeichen.“

Doch gerade der Samstag war ein ganz besonderer Tag für die Kita St Christophorus, die an ihren ersten Geburtstag die nachträgliche Einsegnung feierte. Dabei wurde die Geschichte des Heiligen Christophorus von den Kindern bildhaft nachgespielt, Christophorus nahm sich einer schweren Aufgabe an und leistete Übermenschliches.

Giousouf: „Hier war der Name Programm, auch die Kita übernimmt jetzt eine verantwortungsvolle Aufgabe.“ Nach dem schönen Kindergottesdienst feierten 100 Kinder und Eltern ein herrliches Sommerfest, dessen Rein-Erlös den Kitas ebenfalls zu gute kommen wird. Ein gelungen erster Schritt, bei dem es aber nicht bleiben darf“, befand Cemilie Giousouf und bittet um weitere Spenden für die Kitapatenschaft und die Kinder in Passau. Zusammen mit dem Caritasverband Hagen e.V. ruft sie zu weiteren Spenden auf. Spendenkonto: Bank für Kirche und Caritas; BLZ: 47260307 Kto: 10690510; Stichwort:“ Kita hilft Kitas im Hochwassergebiet!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s