Lustiger Vorlesespaß in der Stadtbücherei

(11:00 Uhr) Beim nächsten Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe geht es brüllend komisch zu, denn es steht eine total lustige Geschichte im Vordergrund der Bilderbuchstunde. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei hat am Donnerstag, 11. Juli, um 16 Uhr das Bilderbuch „Dr. Brumm steckt fest“ von Daniel Napp im Gepäck, und das lässt wahrlich kein Auge trocken.

Dr. Brumm, der Bär steckt fest! Im Goldfischglas! Das gefällt Pottwal, dem kleinen Fisch  überhaupt nicht. Er blubbert und zappelt in seinem Glas umher. Davon wird Dr. Brumm ganz schwindelig und er tritt KRACK in die Gießkanne. Zum Glück ist Pottwal sehr schlau. Er weiß genau, wie man sich aus einer Gießkanne befreit. Doch dabei landet Dr. Brumm leider im Milchtopf…

Jedes Kindergartenkind, das sich diesen Spaß nicht entgehen lassen will, sollte sich rechtzeitig zusammen mit seinen Eltern oder Großeltern auf der Lesetreppe der Kinderbücherei einfinden. Der Vorlesespaß dauert etwa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s