Vorlesespaß mit Einschlafhilfen

am

(11:55 Uhr) Hagen/Westf. – Am Donnerstag, 20. Juni, sind um 16 Uhr Kindergartenkinder ab drei Jahren zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen. Beim Vorlesespaß geht es dieses Mal um das Thema „Einschlafen“.
Vielen Kinder geht es ähnlich wie der kleinen Ente Körnchen aus der Bilderbuchgeschichte, die eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei dabei hat. Das Buch „Ohne dich schlaf ich nicht!“ von Annet Rudolph hat neben der netten Geschichte noch eine Vielzahl von schönen Bildern, die viele Kinder ansprechen werden: Körnchen, eine kleine Ente, kann ihre Schmuseente nicht finden und kann ohne diese nicht einschlafen. Die vielen guten Ratschläge der Freunde führen nicht zum Schlaferfolg, doch am Ende hilft ein Schnuffeltuch und das Auftauchen der Schmuseente.  Der Vorlesespaß auf der Lesetreppe der Kinderbücherei dauert ca. 20 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s