Beko BBL: Oldenburg würdiger Vize

Beko BBL(20:25 Uhr) (DiLa) Brose Baskets vs. EWE Baskets Oldenburg 91:88 (32:37, 74:74) n.V.  – Lange Zeit standen bei den meisten Bamberger Fans das Fragezeichen in den Augen. Es sah einfach nicht nach diesem Ende aus. Oldenburg machte auch in Spiel 3 taktisch alles richtig und setzte dem Meister sehr zu. Erst in den letzten beiden Vierteln begannen die Brose Baskets damit für ihren Traum auch alles zu geben. Dann stand es plötzlich 72:74 und mit letzter Kraft wurde der Ball zum Ausgleich in den Korb gestopft. Es folgten 5 Minuten in denen Bamberg endlich meisterhaft aufspielte. Die nötigen Treffer setzte. Oldenburg gab noch einmal alles, aber jetzt gelang einfach nicht mehr ganz so viel. Mit 91:88 gewann Bamberg das dritte Playoffspiel vor nun glücklichen Fans. Wieder einmal konnten die Brose Baskets die mentale Stärke in wichtige Punkte ummünzen. Die EWE Baskets waren sicher enttäuscht, aber sie haben den Titel nicht hergeschenkt, standen in allen drei Spielen fast als Sieger fest. Doch die Schlussphase hatten die Bamberger in allen Spielen für sich, so auch heute. Eine lange, spannende, überraschende Saison ist zu Ende gegangen.

Beste Werfer Bamberg: Nachbar (20 Pkt./ 1-3er), Jacobsen (15/2), Renfroe (14/1), Zirbes (14/0), Neumann (8/0), Ford (7/0), Goldsberry (6/1), Gavel (4/1), Tadda (3/1), Rockmann (0/0), Schmidt (0/0), Ogilvy (0/0)

Beste Werfer Oldenburg: Joyce (16 Pkt./ 2-3er), Kramer (16/0), Chubb (16/0), Abdul-Hamid (12/2), Jenkins (10/1), Burrell (7/1), Smeulders (5/1), Bahiense de Mello (4/0), Wysocki (2/0), Smit (0/0), Freese (0/0)
Die Viertel im Überblick: 13:17, 19:20, 19:16, 23:21, 17:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s